home

Für Helma

 

 

1978

 

3. 2. 2012 - Heute wäre Helma 68 geworden !

 

...und wieder ist ein Jahr vergangen. Und wieder vermisse ich, wie jeden Tag, meine Mutter Helma, die viel zu früh verstorben ist und so plötzlich. Wie gerne würde ich ihr, wie so oft an ihren Geburtstagen, etwas zu Essen machen, schöne Geschenke machen, Earl Grey Tee trinken, entspannen, kichern und quatschen. 

 

Ich vermisse dich Helma!

 

"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
-von Khalil Gibran -

 

1984

 

 

 

 

 3. 2. 2011 - Heute wäre Helma 67 geworden  

 

 

 

...ein paar Worte vorab...

2. 11. 2010

 

...in den letzten 5 Jahren hatten wir, Helma und ich, so oft schon den Gedanken eine Homepage für sie zu kreieren,

aber immer kam etwas dazwischen. Die Zeit war einfach immer zu knapp.

Lange habe ich nachgedacht, ob ich es jetzt, nach ihrem Tod, emotional schaffe, trotzdem (oder jetzt erst recht?!)

eine Homepage für und über sie zu machen.

Nun habe ich mich durchgerungen diese Seite für meine Mutter zu kreieren, in der leisen Hoffnung,

das es vielleicht auch denen hilft, die sie liebten und schätzten.

Obendrein ist es mir ein Anliegen, noch einmal aufzuzeichnen, was Helma alles ge- und erschaffen hat,

wer sie war, was für sie wichtig war.

 

Bald kann ich Photos aus ihrem Leben -Beruflich und Privat-, eine Biographische Liste -welche sie selbst

zusammengestellt hatte-, Links zu ihren Büchern, dem Theater Rote Grütze,

zu Theatern welche die Stücke der Grütze spielen

und Einrichtungen von Kita`s für die sie gearbeitet hatte ... und mehr, hoch laden.

 

!!  Diese Homepage befindet sich momentan im Aufbau !!

 

Für Anregungen, Ideen und Photos, mailt mir bitte an: 

info(at)helma-fehrmann.de

 

Impressum

 

Datenschutzbestimmung